joe-pilie-iii5YdbRdSo-unsplash

Finanzielle Unterstützung & Entschädigung

Welche Möglichkeiten finanzieller Unterstützung gibt es derzeit und wer kann diese Hilfe in Anspruch nehmen?

FSM • Fonds Sexueller Mißbrauch

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übernimmt weiterhin seine Verantwortung gegenüber den Betroffenen sexuellen Missbrauchs im Kindes- und Jugendalter und wird den Fonds Sexueller Missbrauch fortsetzen. Betroffene sexualisierter Gewalt im Kindes- und Jugendalter sollen weiterhin nicht nur niedrigschwellige und bedarfsgerechte, sondern auch zukünftig zeitnahe Hilfen erhalten. (Quelle: FSM, am 8.9.20). Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite: www.fonds-missbrauch.de


Stiftung Anerkennung und Hilfe

Für Menschen, die als Kinder und Jugendliche in der Zeit vom 23. Mai 1949 bis zum 31. Dezember 1975 in der Bundesrepublik Deutschland bzw. vom 7. Oktober 1949 bis zum 2. Oktober 1990 in der DDR in stationären Einrichtungen der Behindertenhilfe oder der Psychiatrie Leid und Unrecht erfahren haben und heute noch an Folgewirkungen leiden. (Quelle: Stiftung Anerkennung und Hilfe, am 8.9.20). Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite: www.stiftung-anerkennung-und-hilfe.de


Sie wissen von weiteren Einrichtungen, die Unterstützung leisten? Ich freue mich auf ihren Kommentar oder eine Nachricht per E-Mail.

Veröffentlicht am 8. September 2020 in der Rubrik
Schlagworte ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Hier schreibt Peter Wesche Beiträge über das Wesen der Transformation, Psychotherapie, Achtsamkeit, Trauma und die Hakomi Methode.

Peter Wesche from Hannover in Germany. I'm a Hakomi therapist, working with bodycentered, mindfulness based Hakomi Psychotherapy.

Weitere Artikel entdecken